Ambulanter Pflegedienst

Jeden Menschen kann es treffen, dass er plötzlich zum Pflegefall wird. Gründe für eine plötzliche Pflegebedürftigkeit können eine Operation, ein Unfall oder eine schwere Erkrankung, zum Beispiel ein Schlaganfall, Krebs oder ein Herzinfarkt sein. Ein höheres Lebensalter ist ebenfalls häufig die Ursache dafür, dass Menschen auf ambulante Pflege angewiesen sind. Die meisten Betroffenen wünschen sich, in ihrer vertrauten Umgebung gepflegt anstatt in einem Pflegeheim untergebracht zu werden. Diese ambulante Pflege kann von einem Familienmitglied übernommen werden.

Je nachdem welche Pflegestufe einer Person zugewiesen wurde, kann die häusliche Pflege sehr aufwendig sein. Pflegende Familienangehörige können sich daher mit dem Pflegedienst die Pflege teilen. Damit auch im Fall, wenn die Person, welche die Pflege übernommen hat, selbst einmal erkrankt oder aus anderen Gründen verhindert ist, die Pflegeleistungen erbracht werden, übernimmt der Pflegedienst  liebevoll und zuverlässig die Verhinderungspflege.

Die häusliche Pflege ist für die Person, welche die erforderlichen Pflegeleistungen erbringt sowohl große physische sowie psychische Belastungen… In vielen Fällen muss die pflegende Person schwer haben und tragen und auch nachts zur Verfügung stehen. Damit die pflegende Person das monatliche Pflegegeld,, dessen Höhe durch die Pflegestufe bestimmt wird, erhält, muss sich diese Person die regelmäßige Teilnahme an einer Pflegeberatung bestätigen lassen. Diese Beratung wird von einem erfahrenen Mitarbeiter des Pflegedienstes durchgeführt und bestätigt.

Damit alle Menschen, die auf die Pflege durch dritte Personen angewiesen sind, ein menschenwürdiges und selbstbestimmtes Leben in ihrer vertrauten Umgebung weiterführen können, ist der Pflegedienst Tag und Nacht an 365 Tagen im Jahr im Einsatz. Die sehr gut ausgebildeten und liebevollen Mitarbeiter des Pflegedienstes übernehmen beispielsweise die Haushaltspflege, die Behandlungskrankenpflege und die Verhinderungspflege und führen Beratungen durch. Im Rahmen der Pflegeberatung wird unter anderem überprüft, ob die zugeteilte Pflegestufe noch zutreffend ist oder ob diese angepasst werden muss. Die Mitarbeiter des Pflegedienstes helfen Angehörigen und Betroffenen bei der Beantragung der Pflegestufe.

Welche Leistungen der Pflegedienst im Rahmen der Haushaltspflege noch übernimmt, darüber können sich Betroffene und Angehörige auf der Homepage des Pflegedienstes ausführlich informieren. Der Pflegedienst ist 365 Tage im Jahr rund um die Uhr für Menschen, die auf Pflege angewiesen sind, da.